Startseite -- Aktuelles
   

Ensemble wurde vorgestellt

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde das Ensemble von "The Castle"
den Medien und somit der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das Cast – The Castle
Die vier Hauptdarsteller

Jerzy Jeszke –
König Duncan


Jerzy Jeszke wurde in Bytow/Polen geboren. Ab 1976 studierte er Schauspiel und Gesang am Musiktheater in Gdynia/Polen und machte dort 1980 seinen Abschluss mit Auszeichnung. Ab 1994 war Jerzy Jeszke bei der Stella Musical Company unter Vertrag und gehörte als Chef im Ring zur Premierenbesetzung von "Miss Saigon" in Stuttgart. Bei der internationalen Gala zum 10. Geburtstag von "Les Miserables" in der Londoner Royal Albert Hall vertrat er Deutschland in der Rolle des Jean Valjean. 1996 sang er als 1. Besetzung bei der Deutschlandpremiere von "Les Miserables" im Musical Theater Duisburg. 1997 sang er die Rolle des Jean Valjean auch in der polnischen Cameron Macintosh Lizenz Produktion im Musiktheater Gdynia. Ab Januar 1999 übernahm er die Rolle des Phantoms als Erstbesetzung in dem Musical "Das Phantom der Oper" im Neue Flora Musical Theater (Stella Musical Company) in Hamburg. Zu den weiteren Stationen seiner Karriere gehören Engagements und zahlreiche Konzerte in Deutschland, Polen, Italien, Holland, England, Spanien, Tschechei, Russland, Türkei, Ägypten, Mexico und Japan, u.a. als David in "Seesaw", Judas in "Jesus Christ Superstar", Pinkerton in "Madame Butterfly" und Hoffmann in "Hoffmanns Erzählungen".
   
Susan ten Harmsen –
Lady Margaret

Die in Österreich lebende Niederländerin studierte an der Theaterschule Tanz und absolvierte an der Amsterdamse Ballet Akademie Tanz, Gesang und Schauspiel. Nach einigen Engagements in Holland, im Theater (das Musical "de Jantjes") und beim Fernsehen, arbeitete sie in den vergangenen Jahren in Wien am Raimund-Theater bei den Musicals "Tanz der Vampire", als Solotänzerin und im Ensemble und "Joseph and the amazing technicolour dreamcoat" als Erzählerin (weibliche Hauptrolle) und im Ensemble. Weiterhin war sie in den Musicals "Anything Goes" am Stadttheater Klagenfurt und in "Moby Dick" bei den Sommerfestspielen Amstetten und zuletzt als Ruby Tuesday (weibliche Hauptrolle) bei der Uraufführung des Musicals "Crazy Love" im Wiener Metropol zu sehen.

   
Lutz Thase –
Bauernjüngling John


Die Leidenschaft zur darstellenden Kunst entdeckte Lutz Thase auf Umwegen. Nachdem er zwei "gutbürgerliche" Ausbildungen absolvierte und den Wehrdienst bei der Marine durchlief, packte ihn das Fernweh; er ging für ein Jahr nach Venezuela und Curacao, um dort musikalisch und künstlerisch zu arbeiten. Erste Erfahrungen mit dem Showbiz sammelte Lutz 1996 in seinem "Musik-Traumland" England als Leadsänger in verschiedene professionellen Bands. Durch seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Stella Academy in Hamburg gelang dem jungen Tenor auch der Eintritt in die deutsche Musicalszene. Zu seinen ersten Engagements hier zählten u. a. Rollen im Ensemble von "Hair" an der Oper Bonn, sowie der Simon Zealotes in "Jesus Christ Superstar" an der Oper Halle oder der Mr. Cratchit in "Vom Geist der Weihnacht" von Charles Dickens im Teatro Centro in Oberhausen.
   
Thomas Wißmann –
Hofnarr Jocus

Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler und Sänger in Köln und Düsseldorf arbeitet Thomas Wißmann seit mehr als zehn Jahren in den unterschiedlichsten Theaterbereichen. Vier Shakespeare-Produktionen mit Countercheck Quarrelsome unter der Regie von Karin Beier, Kindertheater an der Comedia Colonia mit Andrea Gronemeyer, sowie Produktionen für das Theater Heute, das Severinsburgtheater, das Bewegungstheater Mobilé und das Theater Deutzer Freiheit.
Neben seiner Moderations- und Sprechertätigkeit, seiner Arbeit für das Fernsehen, zwei musikalischen Soloprogrammen ( "Hooray for Hollywood" und "Unter Strom" ) und verschiedenen Kabarettshows gilt seine Liebe auch dem Musiktheater; er spielte unter anderem Gustav in der Musicalproduktion "Die Schöne und das Biest" und Brad in der "Rocky Horror Show" im Kölner Kaiserhof, und machte dort dann in der Walter Bockmayer-Produktion "Carmen" als Jupp Schmitz Furore. Nach Eigenproduktionen und Tourneen in ganz Deutschland spielte er im letzten Jahr in der deutschen Version des Broadway-Hits "The Fantasticks" auf der Zeche Karl in Essen.
Im Frühjahr diesen Jahres veröffentlichte er auch im Rake Verlag sein erstes Buch "Niemals Nichtraucher", ein satirisch-wissenschaftlicher Ratgeber.

Die 15 Darsteller
in alphabetischer Reihenfolge

1. Markus Böhm - Wache, Spitzel
2. Erik Dahlmann - Lord, Hirte
3. Judith Eberle - Geist, Lady, Cover Lady Margarete
4. Kerstin Frank - Wirtin
5. Claudia Gerber - Geist, Lady, Bäuerin
6. Alexander Haas - Wache, Spitzel
7. Stefan Huebsch - Schmied, Cover Herold und John
8. Stefanie Krümpel - Kammerzofe
9. Manfred Neumann - Lord, Bauer, Wache
10. Marc Pagan - Herold, Cover König
11. André Sade - Händler, Lord, Cover Narr
12. Nina Ungerer - Geist, Bäuerin, Lady
13. Stefan Wegerer - Wache, Bauer
14. Susanne Wienecke - Geist, Lady, Bäuerin
15. Ralf Althammer - Wirt


© 2002 Spothouse. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign: sceen

 
 
Bilder vom Musical ansehen Bilder vom Musical ansehen Bilder vom Musical ansehen Bilder vom Musical ansehen Bilder vom Musical ansehen Bilder vom Musical ansehen